Verführung ins Jahr 19. Jahrhundert

Hallo Ihr Lieben
Heute möchte ich Euch beschreiben, warum ich solche Kleider nähe.
Mit der Geburt meiner ersten 2 Mädchen., es war meine schönste Zeit, war es modern solche Kleider zu tragen.
Ich erinner mich gerne an diese Zeit zurück und möchte sie für Euch wieder aufleben lassen.
Einige Eurer Mütter mögen diese Kleidung sehr. Es erinnert sie an Eure Kinderzeit.

Für eine Mutter ist es das Schönste, die Kinder aufwachsen zu sehen und sie zu begleiten. Das erlebt Ihr selber an Euren Kindern. Auch Eure Mütter werden an diese Zeit zurückerinnert.

Gerade von älteren, jungen Müttern werden meine Kleider oft gekauft, da sie auch zum Teil noch diese Zeit als Kinder bewusst in Erinnerung haben. Auch noch von Ihren Omas bekamen Kinder von alten Zeit und alten Filmen einiges erzählt.

Ich bin jetzt 50 Jahre alt und zu der Zeit gab es immer noch die alten Filme der 50 und 60 Jahre,.
Heute gibt es z.Teil die alten Filme gar nicht mehr. Auch das Fernsehen für die heutigen Kinder ist ganz anderes. Ich fand es früher noch schöner als heute. Es gab viel schönere Zeichentrickfilme und es wurde viel Wert beim Fernsehen auf Erziehung und Selbstbewusstsein gelegt. Ich habe einen Vergleich zu jungen Erwachsenen und noch einer 13 jährigen Nachzüglerin, einem Mädchen.

Kennt Ihr noch die alten Maditafilme, Heidi, Püppi Langstrumpf von Astrid Lindgren. Als die Grossen klein waren, habe ich Ihnen diese Filme auch noch gezeigt, da auch noch viel im Fernsehen viel solche Filme liefen. Die kleine Tochter hatte sehr viel weniger Interesse an solchen Filmen, als die grossen Kinder.
In meiner Kindheit liefen diese Filme noch öfter. Ich liebe diese Filme bis heute.
Da in diesen Filmen wie ich sie gesehen habe noch viel solche Kleider getrugen wurden, habe ich meine grossen Kinder damals auch so gekleidet, sie möchten diese Kleider auch gerne. Meine 13 Jährige hat schon früh Erwachsenenkleider getragen. Sie war von meinem Stil nicht so begeistert. Sie hat sich natürlich an den grossen Geschwistern orientiert. Aber heute sind die Kinder noch früher reifer und wollen sehr viel früher wie die Erwachsenen sein.

Eure Mütter würden sich sehr über diese Kleider freuen, gerade zum Geburtstag der Oma und Uroma, oder soagr silber und goldenen Hochzeit ist es ein willkommener Anlass diese Kleider den Kindern anzuziehen. Es erinnert sie an früher.

Lasst Ihr die gute alte Zeit wieder aufleben. Bei Interesse kann ich euch den Tipp geben seht mal bei Amazon nach, da könnt ihr die alten Filme mit den Kleidern noch kaufen.

Ich wünsche Euch viel Freude an der Zukunft mit Euren Kindern,
liebe Grüsse Marina

Kommentare